Verein für Natur- und Vogelschutz Reinach

capLeft

capRight

Aktuelles

Winterausflug zum Gwild, Rheinfelden, 3. Dez.

 

Buchloch Pflegeeinsatz

Neun Uhr früh, herrlicher Sonnenschein und angenehme Temperaturen erwarten die 32 Helferinnen und Helfer, die sich für den Pflegeeinsatz im Biotop  Buchloch am 26. August angemeldet hatten. Eine muntere Schar von Kindern, Pfadfinderinnenn, jungen Erwachsenen und auch schon älteren Herrschaften versammelt sich beim Schopf. Schon bald werden die Rechen und Gabeln gepackt und es geht los. Es werden grosse Asthaufen aufgeschichtet, der Bachlauf wird freigeräumt und das gemähte Gras und Schilf wird zusammengerecht und ebenfalls aufgehäuft.

Es ist ein fleissiges und frohes Schaffen. Hie und da ist Zeit, einem kleinen Frosch oder einer grossen Libelle zuzuschauen. Auch der Zaunkönig ist zu sehen und zu hören. Alt und Jung kommen ins Schwitzen und so ist die Z’Nünipause hoch willkommen. Vor dem Mittag ist es geschafft. Das Gelände präsentiert sich frisch herausgeputzt und so können im Frühjahr die ersten Weiden gepflanzt werden.

Gemeinsam spazieren wir zum Chutzenäscht. Dort brennt schon ein Feuer und bald brutzeln die ersten Würste auf dem Grill. In gemütlicher Stimmung wird das -  von der Bürgergemeinde gesponserte - Mittagessen verzehrt. Um 14 Uhr machen sich alle müde, verschwitzt und sehr zufrieden auf den Heimweg. An dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern nochmals eine herzliches Dankeschön!

Der Vorstand des Vereins für  Natur- und Vogelschutz Reinach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

footerCapLeft

[Home] [Unser Verein] [Programm] [Petition] [Earth Hour] [Solar Energie] [Buchloch] [BNV 2017] [Birdwatch 2017] [Most Ernte] [Naturschutztag] [Helgoland] [Jugendgruppe] [Projekte] [Quartierpläne] [Beobachtung] [SOS/Infos] [Fotos] [Kontakt]

footerCapRight