capLeft

capRight

Aktuelles

Geothermieanlage   Riehen, 22. Juni

Was fliegt denn da? 22. und 26. August

Mithilfe in der Öffentlichkeitsarbeit gesucht

Leuchtkäfer gesucht

 

BNV-Delegiertenversammlung

Am 24. März fand die 85. Delegiertenversammlung des Basellandschaftlichen Natur- und Vogelschutzverbands BNV mit rund 110 Teilnehmenden in Reinach statt. In der Weiermatthalle liess Gastreferent Darius Weber, Projektleiter von HOPP HASE, das im Jahr 2016 abgeschlossene Zehn-Jahres-Projekt zur Förderung des Feldhasen Revue passieren. BNV-Präsidentin Gabriela Schmidt blickte mit Bildern auf die letzten 85 Jahre des BNV zurück. Auch der Gemeinderat Reinach war vertreten. Silvio Tondi lobte den aktiven VNVR und bestärkte das Engagement im Natur- und Umweltschutzbereich. Im BNV-Vorstand standen verschiedene Abschiede und Ersatzwahlen an, die von viel Applaus begleitet wurden.

Der Abschluss des offiziellen Anlasses bildete ein gemütliches Zusammensein mit Spaghetti aus der Küche des Zentrums Erlenhof und selbstgebackenen Kuchen. Unsere Vorstandsmitglieder Esther Minder und Ursula Winkler hatten frühzeitig alles sorgfältig für den Anlass organisiert und mit Hilfe weiterer aktiver Helferinnen und Helfer am Abend als engagierte Gastgeberinnen gewirkt.

das Podium

im Gespräch

Frieda und Marlies helfen mit

el presidente_mit Gästen

Gastgeberinnen Petra_Ines

footerCapLeft

[BNV 2017] [BNV2017]

footerCapRight